RALLYE
KART
SLALOM
ENDURO
TOUREN
FORMEL


ADAC Rallye Junior Cup Titel vorzeitig gesichert

An diesem Wochenende konnte sich das Team Riedemann bei der ADAC-3-Städte Rallye in Ostbayern erneut auf festem Untergrund beweisen. Die Vorfreude auf den ersten Finallauf zu den ADAC Rallye Masters war groß, da Christian und Oliver bereits vor zwei Jahren an den Strecken rund um Kirchham Gefallen fanden.

Schon am Samstag Morgen war klar, dass sich der Wunsch nach trockenen Wetterverhältnissen nicht erfüllen würde. Da die Umstände eindeutig für Allradfahrzeuge spielten, hatte zu Beginn des Tages niemand mit einer vorderen Position gerechnet. Doch überraschenderweise sind sie auch im Regen auf den anspruchsvollen Asphaltpisten sehr gut zurecht gekommen und konnten alle Bestzeiten ihrer Division einfahren. Die hervorragende Organisation der Rallye und die schönen Strecken waren allemal eine Entschädigung für das schlechte Wetter. Allerdings stand für Christian auch im Vordergrund, das Auto unbeschädigt ins Ziel zu bringen, da es bereits am Abend an seinen neuen Besitzer übergeben wurde. Genau dies gelang ihnen mit einem 5. Gesamtplatz und dem Divisionssieg, womit sie wieder einmal wesentlich leistungsstärkere Fahrzeuge hinter sich ließen. Gleichzeitig konnten sie auch den ADAC Junior Cup vorzeitig für sich entscheiden und in der Gesamtwertung der ADAC Rallye Masters bis auf 13 Punkte auf den Führenden Carsten Alexy aufrücken. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Ergebnis in einem so starken Starterfeld! Wie und ob wir in zwei Wochen beim zweiten Endlauf bei der Havellandrallye in Berlin starten werden wird sich zeigen!“, so Christian.

Falls die Saison 2009 an dieser Stelle beendet sein sollte, möchte sich das Team Riedemann bei allen bedanken, die sie so tatkräftig unterstützt haben und hofft auf eine erfolgreiche Saison 2010.

Verein aktiver Motorsportler e.V. - Klein Lessen 38 - 27232 Sulingen