RALLYE
KART
SLALOM
ENDURO
TOUREN
FORMEL

Endlich hat es zum Divisionssieg gereicht

An diesem Wochenende fand der dritte Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg statt.
Nach viel Pech zu Beginn der Saison hatte es für Christian Riedemann und sein Beifahrer Oliver Bobrink in den ersten beiden Läufen der DRM nur für den 2. und 3. Platz der Division gereicht. Doch aufgrund eines fehlerfrei gefahrenen Wochenendes hat er diesmal bei der Rallye rund um Schlitz und Schotten endlich den Divisionssieg erreicht.

In einem schönen Kampf gegen seinen größten Konkurrenten Felix Herbold, der die ersten beiden Divisionssiege geholt hatte, konnte Christian sich durchsetzen. Bereits das viertel Mal hat er an dieser Rallye teilgenommen und konnte bisher immer gute Ergebnisse erzielen.

Besonderes die Wertungsprüfungen Schlitz und Niederaula gefallen mir sehr gut, sie sind sehr flüssig und haben mit ihren kleinen Schotteranteilen was ganz besonderes an sich!“, so Christian. Sechs von Neun gefahrene Bestzeiten haben ihn also zum Divisionssieg und einem 12. Gesamtplatz geführt. Das Team zeigt sich äußerst zufrieden mit diesem Wochenende, da ihre Bemühung sie nun endlich zum Erfolg gebracht haben.

Kommendes Wochenende wird er bei seiner Heimrallye, der 22. ADAC Pegasus Rallye in Sulingen, an den Start gehen. Eine Woche darauf folgt dann schon der vierte Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft in Zwickau bei der AvD Sachsen-Rallye.
Verein aktiver Motorsportler e.V. - Klein Lessen 38 - 27232 Sulingen