RALLYE
KART
SLALOM
ENDURO
TOUREN
FORMEL


Team Thiesing / Weckel fragte sich: "War das eine fragliche Veranstaltung ???"

Am vergangenen Wochenende startete die ADMV-Wedemark-Rallye in ihre dritte Runde und versprach mit den Aussagen auf der Internetseite viel losen Untergrund, insbesondere Sand.

Nach dem Abfahren stellte sich dann heraus, dass - wahrscheinlich um etliche Kilometer mehr "unbefestigt" zu erhalten - umgepflügte Ackerflächen und sehr schlechte Feldwege als Wertungsprüfungen "herhalten" mussten !!!
Mit Asphaltfahrwerk und entsprechender Bereifung angereist waren wir am Überlegen, ob wir dem Vorbild von Guido Imhof, Sebastian Walker und Armin Holz folgen sollten und unsere Autos gleich wieder aufladen......

Letztendlich sollte sich der Start doch "rächen", da wir mit etlichen Problemen & Schäden zu kämpfen hatten:
Bei den ersten "Gehversuchen" auf Schotter auf der WP 1 wurde der hintere Stoßfänger herausgerissen, die Hinterreifen durch die Kortflügel "angeschlitzt" und der Unterboden einschl. Auspuffanlage hatten mit dem Überleben zu kämpfen. Auf der WP 2 und 3 waren wir uns einig, das Auto "halbwegs" wieder nach Hause zu bringen. Die WP 4 bescherte uns nach wenigen Metern einen Reifenschaden & in der WP 5 mussten wir 15 Minuten Standzeit in Kauf nehmen, da der Motor ausging. Das Chaos war perfekt, nachdem im Regrouping die Streckenführung einfach geändert wurde, da einige Strecken nicht mehr passierbar waren !!!

Schließlich waren wir froh, dass Auto in halbwegs vernünftigen Zustand ins Ziel "gerettet" zu haben & sich die Beschädigungen in preislichen Grenzen hielten...so konnten wir den letzten Platz in der Gesamtwertung auch gut verkraften!

Letztendlich bleibt für uns die Frage im Raum stehen, was die gedanklichen Synapsen der Veranstalter machen, um so eine Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen.......sorry!
Verein aktiver Motorsportler e.V. - Klein Lessen 38 - 27232 Sulingen