RALLYE
KART
SLALOM
ENDURO
TOUREN
FORMEL


Beste DRM Gesamtplatzierung in bisheriger Karriere !!!

Die lange Sommerpause der DRM wurde an diesem Wochenende bei der ADAC Eifel-Rallye rund um Daun beendet. Auf 13 anspruchsvollen Wertungsprüfungen in der Vulkaneifel gingen 104 Teams an den Start. Besonders die Division 3 war mit 28 Teams wesentlich stärker besetzt als üblich, so dass es für Christian und Oliver eine Herausforderung, aber auch gleichzeitig eine Chance darstellte, sich auch mit internationalen Fahrern messen zu können.

Am Donnerstag wurden beim Shakedown in Neichen letzte Fahrzeugabstimmungen für trockene Verhältnisse vorgenommen, so dass sie am Freitag beim abendlichen Rundkurs einen guten Start hinlegen konnten. Leider zeigte sich das Wetter am Samstag eher wechselhaft mit einigen Schauern, trotzdem war die Reifenwahl weitestgehend in Ordnung.

„Für uns war es die 1. Regen-Rallye mit dem C2R2. Das Regen Setup ist leider noch nicht optimal, deshalb habe ich bei nasser Fahrbahn nicht ausreichend Vertrauen in das Auto.“, so Christian.

Dass ihm das Fahren bei trockenen Verhältnissen mehr liegt, spiegelte sich auch in den WP Zeiten wieder, so dass er bei trockenen Bedingungen wieder ganz vorne in der Division mitfahren konnte. Letztendlich lief es dann auf Platz 3 in der Division und einen 10. Gesamtplatz hinaus, der gleichzeitig die beste Platzierung seiner DRM Karriere darstellte. Besonders interessant war es für den 21-Jährigen mit anzusehen, wie der ehemalige Europameister Bruno Thiry seine jahrelangen Erfahrung und sein Können im C2R2“Max“ unter Beweis stellte und einen sensationellen 3. Gesamtplatz erlangte. Insgesamt zeigt sich das Team sehr zufrieden mit dem Wochenende, da wieder wichtige Punkte gesammelt werden konnten. Nach einer weiteren Pause folgt nun Mitte September der 6. Lauf zur DRM bei der Saarland Rallye.

Verein aktiver Motorsportler e.V. - Klein Lessen 38 - 27232 Sulingen